Sonntag, 12. Juli 2009

Petersiliensalat mit Tomaten

Sommerlicher Salat, den es bei mir fast immer montags im Büro zu Mittag gibt, solange man tolle Tomaten kaufen kann. Gesünder geht es fast nicht mehr und einfacher auch nicht.

Petersilie und Tomaten sind mengenmäßig gleichberechtigt beteiligt, man sollte das Grünzeug also schon mögen... Das praktische und wenig salattypische ist, dass man ihn gut am Vortag machen kann - er schmeckt sogar besser, wenn er etwas im Kühlschrank gezogen hat.

Hier auch ein Bild der Zutaten im Originalzustand, der Salat ist irgendwie nicht sehr fotogen.

Und so geht's:
Ein Pfund Tomaten vierteln, das Flüssige mit den Kernen innen entfernen - wenn man für sich alleine kocht, kann man das rauszuzeln :) -, dann in sehr kleine Stücke schneiden. Ein riesiges Bund glatte Petersilie grob hacken. Mit den Tomaten, dem Saft von 1-2 Zitronen, 2 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen