Mittwoch, 29. Juli 2009

Valsoia Eis in der Waffel

Ich bin mir nicht sicher, wie man diese Form von Eis nennt. Auf der Packung steht "Hörnchen", wenn man im Eissalon sowas haben will, dann bestellt man ein Eis "in der Waffel". Wie auch immer es heißt, dies ist veganes Eis aus dem Supermarkt. Gekauft habe ich es bei Reichelt, einer Einzelhandelskette, die zu Edeka gehört und wohl insbesondere in Berlin verbreitet ist.

Bis vor Kurzem gab es dort Valsoia-Eis, das sah wie Magnum aus. Sollte es in Eurem Edeka keins geben, dann fragt einfach nach, die können das bestellen. So bin ich auch mal an vegane Fertigpizza von der gleichen Firma gelangt, die war zwar nicht exorbitant toll, aber praktisch. Sollten sich die VerkäuferInnen zieren, dann nehmt einfach Kontakt über die Edeka-Homepage auf, die waren da sehr entgegenkommend.

Zurück zum Eis: Das Hörnchen schmeckt lecker, auch C., der ja leider weiterhin manchmal Kuhmilcheis isst, mag es. Besonders gut sind der Anfang (Schokolade und Nüsse oben drauf) und das Ende (Schokolade unten in der Spitze der Waffel).

Auf dem Foto sieht man rechts ein Originaleis, das vor die Verpackung gehalten wurde.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schmeckt echt super auch meine Kinder lieben es.Es sollte noch mehr Sorten geben...Erdbeer...Nuss usw.

Anonym hat gesagt…

der Sommer ist gerettet leider auch mein Hüftgold
das Eis ist super
leider nur 2 Sorten

diätplan hat gesagt…

very good post

Kommentar veröffentlichen