Samstag, 9. Januar 2010

Marble Cupcakes

Heute habe ich zum ersten Mal ein Rezept aus dem Backbuch Vegan Cupcakes Take Over the World ausprobiert. Das Buch hat mir C. extrem uneigennützig  zu Weihnachten geschenkt...

Ich habe mich für die "Chocolate and Vanilla Marble Cupcakes", zu deutsch könnte man sie Marmorküchelchen nennen, entschieden - bzw. hat eigentlich C. die Entscheidung übernommen. Zusammen mit "Vegan Fluffy Buttercream Frosting" (1/4 Rezept, auch aus dem Buch) sieht das dann so aus:

Die Creme habe ich mit einem kleinen Gefrierbeutel, von dem ich eine Ecke abgeschnitten habe, dekoriert. Talentierte Menschen könne da sicher noch kunstvolleres gestalten. Über das Bunte kann man hier mehr lesen. :)

Die Cupcakes sind sehr lecker, innen angenehm fluffig geworden. Das sagt auch M., die ein paar davon zum Geburtstag bekommen hat (Herzlichen Glückwunsch!). Selbst die geringe Menge Alsancreme macht die Dinger einigermaßen süß, in Amerika würde man aber sicher viel mehr nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen